Herzlich willkommen bei der cadmesse 2020
 


Webinar Vorschau
Präsentiert von

Autodesk Revit · Leica BLK360

BIM Prozess deutlich optimiert –
Von der Punktewolke verlustfrei in die Ausschreibung!



Von der Aufnahme eines Bestandsgebäudes bis zur Ausschreibung ist es nicht selten ein langer und steiniger Weg. Mit den richtigen Werkzeugen und einer interaktiven Arbeitsweise lässt sich dieser Prozess deutlich vereinfachen.
Aufmaße mittels Laserscan stellen heutzutage schon keine besondere Herausforderung mehr dar. Die Verarbeitung der Punktwolkendaten für die Modellierung des Bestandes, die darauf aufbauende Neuplanung und zu guter Letzt die Aufbereitung der Daten für die Ausschreibung kann schon manchmal sehr fehlerträchtig und zeitraubend sein.

In dieser cadmesse-Session zeigen wir Ihnen, wie sich der Gesamtprozess durch den Einsatz von interagierenden Digitalisierungs-Lösungen spürbar optimieren lässt. Frei nach dem Motto, warum schwierig, wenn es auch einfach geht!
Leica / MuM



Nico Beutke, Sonny Leese
Leica, MuM



Hubert Schreiner, Lukas Enziger
MuM