Herzlich willkommen bei der cadmesse 2021
 


Webinar Vorschau
Präsentiert von

DESITE BIM

DESITE BIM – Das Scripting als Möglichkeit der flexiblen Umsetzung von Prozessen



Eine wichtige Frage bei der Digitalisierung ist immer: Muss mein Prozess der Software angepasst werden? Diese Frage stellt sich nicht mit DESITE BIM, denn der Anwender kann „scripten“!
Mit DESITE BIM lassen sich eine Reihe von Anwendungsfällen, bzw. die dazugehörigen Prozesse faktisch mit Bordmitteln realisieren. Die Erfahrung zeigt jedoch manchmal die Notwendigkeit, individuell und kundenspezifisch anzupassen. Sei es nun in Bezug auf bestimmte Regeln bei der Qualitätsprüfung oder die Entwicklung spezieller Formulare, beispielsweise für den gezielten Informationsaustausch mit der Baustelle. Das Scripting ist das Mittel für die Schaffung größtmöglicher Flexibilität.
In dieser Session wollen wir anhand verschiedener Beispiele aus der Praxis aufzeigen, wie wertvoll das Scripting in DESITE BIM für die kundenspezifische Optimierung verschiedenster Prozesse ist.




Michael Benrath



Daniel Hecker