Herzlich willkommen bei der cadmesse 2021
 


Webinar Vorschau
Präsentiert von

DESITE BIM

Einsatz von DESITE im Kalkulationsprozess der MBN GmbH Georgsmarienhütte



Es ist kein Geheimnis, dass DESITE eine Vielzahl von BIM Anwendungsfällen unterstützt.
Wie aber sieht das konkret in der Praxis aus? Die Firma MBN GmbH stellt dar, wie der Kalkulationsprozess mittels DESITE im eigenen Haus verbessert werden konnte.
Der Kalkulationsprozess stellt im Allgemeinen schon eine Herausforderung dar. Aus der Sicht des Ausführenden wird der Prozess jedoch noch komplexer, denn die Interaktion mit der Baustelle stellt immer dann eine weitere Hürde dar, wenn die Kosten in Verbindung mit der Zeit eine Rolle spielen.
Wie die MBN GmbH aus Georgsmarienhütte diese Aufgabe mit Hilfe von DESITE löst, soll Inhalt dieser cadmesse-Session sein.




Michael Benrath



Benjamin Schulte und Jan Reiter