Herzlich willkommen bei der cadmesse 2020
 


Webinar Vorschau
Präsentiert von

Meridian

Das digitale Gebäudehandbuch



Die Suchmaschine für Liegenschaften
Das Digitale Gebäudehandbuch ist eine Datenbank, in der Gebäudedaten aus sämtlichen Quellen gesammelt und über Schlagworte ganz schnell und einfach wiedergefunden werden können.
Zur digitalen Dokumentation des Projektes, ob eingescannte Papierpläne und technische Dokumente, digitale Daten in verschiedensten Formaten oder CAD-Daten jeglicher Art, alles kann verarbeitet werden. Idealerweise wurde das Gebäude mit BIM geplant, damit bereits strukturierte 3D-Modelle sämtlicher Gewerke vorliegen. Das ist aber in der Praxis bei den meisten Bauprojekten noch nicht, oder nicht durchgängig der Fall. Daher bietet Mensch und Maschine mit dem Digitalen Gebäudehandbuch ein vollständig offenes System, mit dem die Digitalisierung in kleine, für die jeweilige Organisation leistbare Schritte aufgeteilt werden kann.
Mensch und Maschine



Meike Lübbert



Daniel Hunziker