Herzlich willkommen bei der cadmesse 2021
 


Webinar Vorschau
Präsentiert von

MuM BIM Booster · BKI Kostenplaner

Von Revit zum BKI Kostenplaner - Kein Problem mit dem MuM BIM Booster!



Die Mengen aus dem Revit-Modell zu ermitteln und zwecks Kostenschätzung an den BKI Kostenplaner zu übertragen, hat bisher viel manuelle Arbeit erfordert. Aber wer BIM denkt, der will Prozesse optimieren und dabei hilft der MuM BIM Booster.
Der Datenfluss ist relativ einfach. Die Mengen werden in allen Leistungsphasen faktisch per Knopfdruck aus dem Revit-Gebäudemodell errechnet, zur Kostenschätzung an den BKI Kostenplaner übergeben und dort auch abgerechnet. So haben es sich die Anwender bisher vorgestellt, die Realität ist viel manuelle Arbeit um die Mengen zu ermitteln und diese dann auch noch fehlerfrei an BKI zu übertragen. Die Lücke zum optimalen Datenfluss schließt nunmehr der MuM BIM Booster. Der BIM Booster berechnet nicht nur sämtliche konstruierte und nicht konstruierte Mengen, er kann diese auch reibungsfrei an den BKI Kostenplaner übertragen. Wie der optimale Prozess funktioniert, das ist Inhalt dieses Webinars.




Eva Stadler



Dipl.-Ing. Yvonne Walz Hubert Schreiner