Herzlich willkommen bei der cadmesse 2021
 


Webinar Vorschau
Präsentiert von

MuM QTO Booster

Warum die Mengenermittlung aus 2D Plänen kein alter Hut ist!



Manchmal wird die Ermittlung von Massen, Mengen und Flächen aus zweidimensionalen Plänen nur müde belächelt. Sollten diese Daten doch im BIM-Zeitalter aus dem Gebäudemodell kommen. Dem widerspricht allerdings die hohe Nachfrage nach dem QTO Booster.
Wenn es darum geht Mengen aus 2D-Daten bspw. aus PDF zu ermitteln, dann kommt nicht selten der QTO Booster von MuM ins Spiel. Mittels QTO Booster ist es eben sehr einfach, Mengen zu berechnen und diese an beliebige AVA zu übertragen.
Daten aus 2D, ist das nicht ein alter Hut?
Mit Sicherheit nicht, denn trotz 3D-Planung ist der Anteil der manuellen Berechnungen enorm hoch. Nicht alle am Bau Beteiligten erhalten eben sprechende Modelle, oder können dieses verarbeiten. Es besteht also Bedarf an Alternativen! Hierbei überzeugt der QTO Booster durch die einfache Bedienung und die hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit. Erläutern möchten wir, warum sich so viele Unternehmen für das Produkt entscheiden.




Michael Benrath



Hubert Schreiner und Nadia D'Agostino